“Wenn alle schreien, bekommt der die Aufmerksamkeit, der leise spricht.” Dieser Satz steht für die Idee hinter AGENDAPOP. Er stammt aus einem Interview in der Brand Eins mit dem Kommunikationsberater Christian Votava. Vor dem Hintergrund immer differenzierter Zielgruppen und Subkulturen werden sich Massenkommunikation und Werbung in nächster Zeit grundlegend verändern müssen. Unternehmen müssen aufhören ihre Botschaften wahllos in die Welt zu schreien. Stattdessen sollte werbliche Kommunikation leiser werden, indem sie den Dialog mit den wichtigen Multiplikatoren und Meinungsmachern sucht. AGENDAPOP beobachtet die Entwicklungen im Bereich viraler Werbung, Mundpropaganda, Storytelling Marketing und Innovationen in der Werbung. Darüber hinaus berichtet dieses Blog über Trends in Kunst, Design, Mode, Kultur und über spannende Projekte von Freunden und Bekannten.
Gegründet wurde AGENDAPOP von Nicolas Kittner. Nach meiner Arbeit bei Nordpol+ Hamburg für Kunden wie Renault, HHLA und meinestadt.de wurde es Zeit, mich selbstständig zu machen. Seit Oktober bin ich daher als freier Berater mit den Schwerpunkten Online, Word of Mouth, Dialog, Viral und Subkulturmarketing tätig.
Seit einiger Zeit verfasst außerdem Ben Zimmermann Texte auf AGENDAPOP.de. Ben lebt in Köln, ist freier Texter und promoviert zur Zeit.
Über Anregungen, Fragen und Vorschläge freue ich mich - nick[dot]kittner[at]agendapop[dot]de.

Kommentare geschlossen.