Leise, nicht still.

Geschrieben am 26.04.2007

“Wenn es um latente Bedürfnisse geht, hilft die klassische Marktforschung nicht mehr - dann helfen Philosophen, Künstler, Schriftsteller, die mehr Informationen darüber geben können, was in einer Gesellschaft passiert”, vermutet Kommunikationsberater Christian Votava in der Brand Eins in dem Interview, auf das Nick Kittner in seinem ersten Eintrag dieses Blogs Bezug nimmt. Wenn ich hier das Wort ergreife, dann nicht, weil ich mich einer dieser Gruppen zugehörig fühle. Aber ich bin in der Lage die Veränderungen in dieser Gesellschaft wahrzunehmen und schildere gerne künftig einige meiner Gedanken, die mir in diesem Zusammenhang kommen. Schließlich ist ein Gedanke erst ganz gedacht, wenn er formuliert wurde.

Neulich im Zoo

Geschrieben am 21.04.2007

Wer is’n noch dieser Knut? Genauso interessant und nicht so überfüllt ist Bembo’s Zoo.

Wie gut ist CPB wirklich?

Geschrieben am 09.04.2007

Crispin Porter + Bogusky ist für viele die beste Agentur der Welt. Mit Kampagnen für VW, Burger King oder Coke Zero hat sich die Agentur einen Namen gemacht, der für wirklich kreative Werbung steht. Alle lieben CPB. Nur Seth Stevenson vom Slate Magazine hasst sie. Und er hat dafür Gründe. Er mag den CPB-Stil nicht, den er als einschüchternd und betont männlich beschreibt. Diesen Stil übertrage CPB nicht nur auf die Werbung, sondern auf das gesamte Unternehmen.
Wenn eine Agentur einen eigenen Stil hat, hat das sicher auch positive Aspekte. Aber ist der CPB-Stil wirklich so schlecht?
Damit sich jeder ein eigens Bild machen kann, gibt es den ganzen Artikel hier.