Sensible Hände.

Geschrieben am 23.10.2006

Das ist wirklich die beste Idee, die ich seit langem gesehen habe. Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um Gummihandschuhe, Agentur ist TBWA\ Paris.

hands1.jpg
hands2.jpg
hands3.jpg
hands4.jpg
Via Adverbox.

Auftragen, polieren…

Geschrieben am 23.10.2006

Grandiose Anzeige für eine Karateschule.

karate1.jpg
Via 24.

2 zu 0!

Geschrieben am 23.10.2006

Web 2.0 kennen ja inzwischen sogar meine Dozenten. Für die ganzen Medientypen, Blogger, PRler und Werber ist das natürlich ein alter Hut. Und da alle so innovativ und fortschrittlich sind, gibt es inzwischen PR 2.0, Bloggen 2.0 und Werbung 2.0. Ich kann’s nicht mehr hören! Bitte nicht noch mehr 2.0!

Chasing Santa

Geschrieben am 20.10.2006

In Hamburg ist jetzt schon Weihnachten! Das Problem ist nur, dass sich der Weihnachtsmann versteckt hat und streikt. Darum laufen seine Gehilfen durch die Stadt und verteilen Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Auf der dazugehörigen Website findet man kleine Rätsel, deren Lösungen näher zum Ziel führen. So kommt man dem beleidigtem Weihnachtsmann langsam auf die Spur.

Hinter der Aktion steckt die Deutsche Knochemarkspenderdatei. Schöne Guerilla-, Promo-, Viralkampagne.

santa02.jpgsanta03.jpg

Viel heiße Luft

Geschrieben am 20.10.2006

Der Nike Air Max ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Sneaker aller Zeiten. Vor 25 Jahren hatte ein unbekannter Nike Architekt die Idee, das Air System sichtbar zu machen. Die Inspiration dafür war das legendäre Centre Pompidou in Paris, das die Architektur mit seinen sichtbaren Rohren, Rolltreppen und Leitungen revolutionierte.Tinker Hatfield ist heute Vice President of Innovation Design bei Nike. In dem Kurzfilm „Respect The Architects“ erzählt er die Entstehungsgeschichte des Air Max.

Gefunden beim wk-studio.

Urban*Impressions

Geschrieben am 18.10.2006

Großstädte stinken, sie sind laut, dreckig und unübersichtlich. Aber Großstädte sind vor allem spannend, aufregend und sehr schön. Dieser Schönheit trägt das Fotoblog Urban*Impressions Rechnung. Hier werden Bilder der schönsten Eindrücke und Momente der Großstädte dieser Welt gesammelt. Initiert wurde die Seite von Stephan von pashion!, Dominik und mir. Inzwischen ist auch Kinga aus Budapest dabei. Und genau das ist das Ziel von Urban*Impressions: Menschen aus aller Welt sollen die Bilder ihrer Stadt online stellen. Einfach nur so und ohne kommerziellen Gedanken. Einfach um zu zeigen, wie schön Großstädte sind. Wer sich also mit Fotos seiner Stadt beteiligen möchte, kann eine Mail an contact[at]urban-impressions[dot]com schreiben. Wir freuen uns!
ui.jpg

Werbung bewerten

Geschrieben am 12.10.2006

Unter dem Titel “I___this Ad” bewertet XGeronimo die Außenwerbung. Noch besser fände ich, wenn man die Aufkleber frei erwerben könnte, so dass jeder seinen Senf zu guter oder schlechter Werbung geben kann. Die Demokratisierung der Werbung also! Das hätte zur Folge, dass schlechte Werbung gnadenlos gebrandmarkt wäre und langfristig verschwinden würde. Ach, was für eine Welt wäre das?