Der Kampf mit der Faulheit
Geschrieben am 29.01.2008
Obwohl seit geraumer Zeit die mediale Vorherrschaft durch das Internet-Fernsehen angekündigt wird, habe ich bisher wenige wirklich interessante Portale dazu gefunden. Das mag auch damit zu tun haben, dass das klassische TV eine Vorselektion vornimmt und ich mich nur noch zwischen 30 Programmen anstelle von 30.000 entscheiden muss und der Fernseher im Gegensatz zum Rechner nicht auf dem Schreibtisch steht. So siegt dann doch die Faulheit - denn beim Fernsehen kann man jegliche aktive Handlung vermeiden.
Insofern ist Hobnox eine willkommene Alternative. Hobnox ist eine Mischung aus IP-TV Format, Community und Talentwettbewerb, thematisch in die drei “Channels” Sly Fi (Musik), 99 Stories (Film & Video) und Str33t (Urban Culture, Skateboarding) und MI145 (Undergroundmusik und Clubkultur) unterteilt. Unter anderem findet man totgeglaubte Sendungen wie Word Cup. Das schöne ist: es findet bereits eine Vorselektion statt, indem die vier Channels die Themen vorgeben. Und das ist wieder recht bequem.
Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Untergang des klassischen Fernsehens…
Kopenhagen Logos
Geschrieben am 27.01.2008
Copenhagen I like
Geschrieben am 20.01.2008
Drei Tage Kopenhagen - die Stadt ist auch im Winter wunderbar! Schöne Architektur, viel Wasser, tolle Geschäfte, Cafés und Restaurants, viele Fahrräder und sehr gut angezogene Menschen.
Hier meine drei Tipps für
- Schlafen: Hotel Carlton Guldsmeden. Gelegen im zentralen, lebendigen und sehr schönen Vesterbro bekommt man für einen vertretbaren Preis (zumindest für Kopenhagener Verhältnisse) ein sehr schönes Zimmer, ein reichhaltiges Bio-Frühstück und sehr nettes Personal.
- Essen: Zoo Bar in der Kronprinsengaade (hinterm Illum). Lecker Burger und Salat und ein angenehmes Publikum. Is auch nicht so teuer.
- Kaufen: Norse Projects in der Pilestraede (bei der Zoo Bar links um die Ecke). Beste Sneaker- und Streetwear-Auswahl, die ich seit langem gesehen habe. Leider nur für Jungs gibt es hier Schuhe und Bekleidung von Nike, Stüssy, Alife, Undefeated und vielen mehr. Unbedingt besuchen!
Und: gute Werbung gibt’s auch in Dänemark. Übersetzen muss man das wohl nicht…
Laut aber leise
Geschrieben am 13.01.2008
“… to create something really epic. Not in the loud, over the top kind of way, but something understated, intimate, but big at the same time.” Na, das is doch mal ne Ansage: immer schön leise sein!
Das ganze Interview mit den Regiesseuren gibt’s hier, die kompletten Credits hier. Via
Michael Koppelman im Interview
Geschrieben am 10.01.2008
Für die, die ihn nicht kennen: Koppelman ist der Mann hinter wegweisenden Marken und Stores wie Footpatrol, Hideout, Gimme5 und Stüssy UK.
Interview von Arision.