6. Oktober 2006

Was tun mit dem Blog?

von Nicolas Kittner

Am 25. September fand in Köln der Kongress Chance Web 2.0 statt (hier mehr dazu). Dem Titel des Kongresses angemessen riefen die Veranstalter der directnews AG ein Kongress-Blog ins Leben. So konnten alle Teilnehmer und Interessierte die Planungen der Veranstaltungen verfolgen und durch Vorschläge das Programm bestimmen.

Der Kongress ist vorbei - was tun mit dem Blog? Die Veranstalter haben inzwischen so viel Gefallen am bloggen gefunden, dass das Weblog weitergeführt wird. Erstmal geht es weiter ohne Konzept und unter dem alten Namen. Ich finde diesen ungeplanten Weg super, denn er zeigt, dass man sich einem neuen Kommunikationsmittel auch ganz unvoreingenommen nähern kann, indem man es einfach mal ausprobiert und indem man transparent und ehrlich kommuniziert. Diese Aspekte sind viel wichtiger für das Gelingen eines Blogs als perfekte Konzepte.

Ich wünsche gutes Gelingen und vor allem: viel Spaß!